Wir geben jeden Tag unser Bestes, um Dir ein guter und verlässlicher Arbeitgeber zu sein.

Finde heraus, ob wir zusammenpassen

Für ein gutes Arbeitsverhältnis muss es auf beiden Seiten stimmen. Damit wir auch Dich auf ganzer Linie überzeugen können, haben wir uns so einiges für unsere Mitarbeitenden überlegt. Sieh selbst.

Ein gelungener Start

Top Einarbeitung

Wir wollen, dass Du gut bei uns ankommst. Wo bei uns Du auch anfängst: Dein erster Arbeitstag dient rein der Einführung und wird ein Schulungstag über die Diakonie sein. Die Einarbeitungszeit ist bei uns grundsätzlich individuell und überdurchschnittlich lang. Je nach Aufgabenfeld variiert sie zwischen 5 Tagen bis hin zu einem Monat.

Gegenseitiger Respekt

Flache Hierarchien

In unserem Unternehmen begegnen wir uns auf Augenhöhe. Anerkennung und Wertschätzung beruhen auf Gegenseitigkeit. Deshalb ist es uns auch wichtig, dass die Rollenverteilung transparent kommuniziert wird. Natürlich sind uns aber die Ideen und Wünsche aller Mitarbeitenden wichtig. Bei uns hast Du deshalb die Möglichkeit, unsere Arbeit aktiv mitzugestalten.

Stärken fördern

Karrierechancen

Wir helfen Dir bei der Verwirklichung Deiner Ziele. Wir ermöglichen Dir gewünschte Qualifizierungen und unterstützen Dich als Arbeitgeber natürlich auch finanziell dabei. Mit dem Diakonie Campus haben wir gar unsere eigene Fort- und Weiterbildungsstätte ins Leben gerufen. Mit diesem Bildungszentrum sichern wir unsere Kompetenz in der Pflege und fördern aktiv Deine Karriere.

Gemeinsames Wachstum

Gute Fehlerkultur

Fehler sind da, um aus ihnen zu lernen. Bei uns darfst Du auch etwas falsch machen. Außerdem haben wir ein offenes Ohr für Deine Sorgen, Bedenken und Ängste. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeitenden sich wohl bei uns fühlen, sodass wir eine derart offene Kommunikationskultur etablieren konnten. Nur dadurch lernen wir für ein besseres Morgen.

Familie und Freizeit

Work-Life-Balance

So abwechslungsreich unser Job auch ist, Freizeit und Familie sind uns wichtig. Das berücksichtigen wir in der Dienstplanung. Wir bieten Elterntouren und damit familienfreundliche Dienstzeiten, sodass Du Deine Kinder in die Betreuung bringen kannst. Auch Deine Erholung soll nicht zu kurz kommen. Dir stehen 30 Tage Urlaub bei einer fünf Tage Woche zu. Mitarbeitende im Schichtdienst erhalten ab 56 Jahren sieben Tage Entlastungsurlaub zusätzlich.

Fit im Job

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns am allerwichtigsten im Betrieb. Deshalb bieten wir verschiedene Präventionsangebote im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements an: Von Zuschüssen bei der Anmeldung im Fitnessstudio bis hin zu unseren Workshops rund um Gesundheit, Entspannung, Geist und Seele – wir achten auf Dein Wohl.

Unser Tarifvertrag

Finanziell bist Du bei uns auf der sicheren Seite. Du bekommst nicht nur eine faire Vergütung nach TV DN. Rund ums Gehalt bieten wir außerdem eine betriebliche Altersversorgung, eine Jahressonderzahlung, eine Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen. Wenn Überstunden anfallen sollten, hast Du die freie Wahl, ob Du sie abbauen oder ausbezahlt haben möchtest.

Zum Tarifvertrag (TV DN)

Wir sind viele verschiedene Persönlichkeiten. Unsere Charaktere sind multi-kulti, wir sind bunt gemischt in den Altersklassen, Lebensformen, Qualifikationen und Berufsfeldern. Fürsorge und Motivation sind unser gemeinsamer Nenner. Ganz viel Humor und eine hohe Fachlichkeit gehen bei uns Hand in Hand.

Erfahren Sie mehr

Dies ist ein Absatz. Durch das Schreiben in Absätzen können Besucher schnell und einfach finden, wonach sie suchen.

Erfahren Sie mehr

Wir sind ein vielfältiges Team und auch im Alter gut durchmischt, das macht unglaublich Spaß.

Stefanie Deeken

Ich würde mein Team mit drei Worten beschreiben: Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz.

Heike Graalfs

Wir haben ein tolles Team. Aus Kolleg:innen sind Freund:innen geworden.

Frauke v. Ohlen

Was wir sonst noch bieten

• Team-Events

• Hospitation

Wir verstehen es völlig, wenn Du uns und unsere Arbeit zunächst besser kennenlernen möchtest. Daher ist eine Hospitation selbstverständlich möglich. Sprich uns gerne darauf an.