Stark für die Region.

Stark für die Pflege.

Stark für Dich.

Wer wir sind und was wir machen

Die Diakoniestation Hesel-Jümme-Uplengen betreut, pflegt und berät seit 1983 Menschen jeden Alters. Unser umfangreiches Angebot deckt ein großes Spektrum der Pflege ab. Mehr als 270 Mitarbeitende ermöglichen derzeit bei uns die Versorgung hilfebedürftiger Menschen in der Region. Dabei trägt uns jeden Tag aufs Neue der Diakonische Grundgedanke. Für andere Menschen da sein und das bestmögliche Leben für sie zur Wirklichkeit werden zu lassen, das treibt uns an.

Was uns auszeichnet und wie wir denken

Pflege erster Güte

Kompetenz

Für unsere Klientinnen und Klienten nur das Beste. Alle Mitarbeitenden nehmen bei uns regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. So halten wir die Pflegequalität hoch.

Mit Herz bei der Sache

Empathie

Gute Pflege kann nur funktionieren, wenn man sich in die Pflegesituation einfühlen kann. Unsere Leidenschaft und unser Herzblut sind wie ein Kompass in der täglichen Arbeit.

Glasklare Verpflichtung

Verantwortung

Pflege geht immer mit einer sehr großen Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Klient:innen einher. Das machen wir uns in jeder Minute unserer Arbeit bewusst.

„Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“

Unbekannt

Lerne uns kennen!

Unsere Erfolgsbeispiele

Worauf wir stolz sind

Anfang 2023 führten wir im Rahmen des Projektes GAP eine Mitarbeiterumfrage durch. Wir freuen uns sehr, dass die Ergebnisse eine hohe Zufriedenheit widerspiegeln und über dem Branchendurchschnitt liegen.

Unsere Ziele

Wir sind noch lange nicht fertig. Auch in Zukunft wollen wir unsere Standorte und unser Angebot ausbauen. Beispielsweise möchten wir weitere Tagespflegen eröffnen und das Leben in Wohngruppen ermöglichen. Auch in personeller Hinsicht haben wir noch einiges vor. Ein sehr großes Anliegen ist uns da etwa das Thema Inklusion. Mitarbeitende mit Behinderung sind ausdrücklich ganz herzlich willkommen! Wir wünschen uns generell ein diverses Team mit den unterschiedlichsten Menschen, die man sich nur vorstellen kann. Es muss einfach nur passen.